Damen I

DamenI
Wie bereits im letzten Jahr hatten die Damen der Wood Street Giants auch in dieser Saison die 1. Damenmannschaft der Red Dragon aus Königs Wusterhausen in der ersten Pokalrunde zugelost bekommen. Während die Damen aus Königs Wusterhausen im letzten Jahr noch in der Bundesliga (Pro B) spielten sind sie nunmehr in der 1. Regionalliga (immerhin 2 Ligen über der Oberliga Brandenburg) unterwegs. Somit war allen Beteiligten von Anfang an klar wer das Spiel dominieren würde.

Die Giants gingen zudem mit einem kleinen Team aus sieben Spielerinnen und nur der Centerin Selina Kohl an den Start und stellten sich den acht erfahrenen Spielerinnen der Red Dragons. In den ersten Minuten kam nun auch noch die Aufregung hinzu und so konnte erst in er 5 Minute der erste Korb durch Antonia Pleßner für die Giants erzielt werden. Am Ende des ersten Viertels stand es dann 4 zu 25 für die Gäste.
Im zweiten Viertel gelang es den Giantsspielerinnen um Anna Vorpahl, Katja Retschlag, Antonia Pleßner und Melanie Thiemann zwar weitere 9 Punkte zu sammeln, aber den Punktelauf der schnell und sehr sicher spielenden Damen aus Königs Wusterhausen konnte leider nicht gestoppt werden. In die Halbzeit verabschiedete man sich bei Stand von 13:52.

Nach der Halbzeit gelang es zwar im Dritten Viertel den Punktelauf der Gäste kurzzeitig zu unterbinden doch es konnten selber auch nur 6 Punkte gesammelt werden und am Ende waren es auch hier erneut 20 Punkte für die Dragons-Damen.
Im letzten Spielabschnitt bekamen dann die Jugendspielerinnen um Pia Lojewski und Johanna Piesk erneut ein paar Minuten Einsatzzeit und konnten so auch weitere Erfahrungen sammeln. Am Ende wurde auch dieses Viertel abgegeben und man unterlag dem Favoriten mit 25 zu 101.

Im Pokal sind die Damen damit ausgeschieden und nun heißt es mit den gesammelten Erfahrungen zurück in das letzte Ligaspiel am 18.02.2017 zu Hause gegen die Damen aus Woltersdorf bevor die Best of Three Spiele beginnen.

Für die Giants spielten: Anna Vorpahl (9), Johanna Piesk, Katja Retschlag (5), Pia Lojewski, Selina Kohl, Melanie Thiemann (2), Antonia Pleßner (9)
Thomas Gestewitz
Thomas Gestewitz
Handy: 0179-1337963
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Uwe Sarnow
Uwe Sarnow
  • Zeit: Freitag, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e