Herren I

2016 header Herren I
Am Sonntag den 12.03. ging es für die Herren I der Giants nach Oranienburg. Personell geschwächt, da zwei Spieler verletzt fehlten und vier Jugendspieler mit der U18 zum Finale in Potsdam unterwegs waren, gingen die Herren mit 7 Spielern in das wichtige Match gegen den direkten Verfolger Bernau III. Gut Vorbereitet durch die längere Spielpause gestalteten sich die ersten 5 Minuten dennoch sehr schwierig. Auf beiden Seiten war die Anfangsphase geprägt von vielen Unsicherheiten und Ballverlusten. Nach den ersten Punkten durch Rückkehrer Tobias Ohl wurden die Giants immer sicherer und spielten die Zonen Verteidigung der Bernauer wieder und wieder gut aus. Schnell konnten sich die Giants mit 13 Punkten absetzen. Die Center bekamen im laufenden Spiel immer mehr Platz unter dem Korb und konnten leichte Punkte erzielen. Durch gutes Passspiel war man in der Lage den Gegner viel laufen zu lassen, so dass dieser Müde wurde und sich der Vorsprung ausbaute. In der Verteidigung gelang es den Giants viele Bälle früh abzufangen und Fastbreaks zu laufen. Durch eine gute mannschaftlich geschlossene Leistung gewannen die Fürstenwalder mit 71:47 (Spieler/Punkte: Pflug/34, Schulze/10, Ohl/8, Schmidt/6, Pannwitz/5, Wolff/Gomez-Arias/4).

Konditionell geschwächt durch die wenigen Wechselmöglichkeiten auf der Bank und das anstrengende Spiel gegen Bernau traf Fürstenwalde nun auf Oranienburg, einen vollen Kader mit sehr großen und kräftigen Spieler. Die Giants kamen dennoch viel besser als gedacht in das Spiel und hielten stets den Anschluss. Einfache Punkte der großen Center aus Oranienburg unter dem Korb konnten die Fürstenwalder aber nicht verhindern. Bis zum letzten Viertel war der Punktestand ausgeglichen. Dann aber konnten die mehr werdenden Schnellangriffe der Oranienburger nicht mehr gestoppt werden und die Giants rannten immer öfter nur noch hinter her. Am Ende verlor man 56:73 mit dem Wissen, dass mit mehr Spielern bei einem eventuell erneuten Treffen in den Play-Offs die Chancen auf einen Sieg gegeben sind (Spieler/Punkte: Pflug/22, Schulze/9, Wolff/8, Ohl/Gomez-Arias/6, Schmidt/3, Pannwitz/2).
Marian Claus
Marian Claus
  • Zeit: Dienstag, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
  • Zeit: Donnerstag, 20:00Uhr - 22:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e