U16 M

2016 header mU16

(afa) Am 12.12.2015 spielte die U16 Mannschaft der Fürstenwalder Wood Street Giants auswärts in Eisenhüttenstadt gegen den Eisenhüttenstädter BV 1971 e.V.

Nach einem zähem Auftakt, die ersten Punkte fielen erst in der dritten Spielminute, kamen die Fürstenwalder immer besser ins Rollen und führten nach dem ersten Viertel 18:9.

Im zweiten Viertel konnten sich die Giants noch besser gegen die gut verteidigenden Eisenhüttenstädter behaupten und bauten die Führung auf 38:18 aus. Zu verdanken war dies dem guten Umschalten von Verteidigung in Angriff, da so viele schnelle Punkte erzielt werden konnten.

In der zweiten Halbzeit ließen die Fürstenwalder nichts mehr anbrennen. Alle Spieler kamen zum Einsatz und stellten ihr Können auf dem Parkett unter Beweis. Auch am Einsatz mangelte es nicht. Es wurde um jeden Ball gekämpft und so auch kleine Blessuren in Kauf genommen. Am Ende gewannen die Giants mit 78:39.

Benjamin Pannwitz
Benjamin Pannwitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Zeit: Dienstag, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
    Ort: EWE-Halle, Frankfurter Straße
  • Zeit: Donnerstag, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e