U16 W

2016 header wU17

Am 01. März 2015 traf unsere weibliche U17 auf die alten und neuen Landesmeisterinnen aus Cottbus und den Tabellenvierten aus Rathenow.

Schnell wurde den enthusiastisch mitgehenden Fans in der Giants-Arena klar, dass es im ersten Spiel des Tages gegen die White Devils aus Cottbus um Schadensbegrenzung gehen würde. Ein ums andere Mal gingen Bälle unter dem eigenen Korb zu leicht verloren und die Trefferquote der Teufelinnen war beeindruckend gut. Bereits zur Mitte des zweiten Viertels stand der Sieg der Gäste fest. Trotz unentwegter Anfeuerung des eigenen Anhangs, stimmte vielfach die Zuordnung in der Defense nicht und auch im Spiel nach vorn, hatten die Giants-Mädels schon bessere Spiele. Bleibt nur, den Devils fair zur Landesmeisterschaft zu gratulieren und auf die nächste Saison zu hoffen.
U17 letzter Spieltag 14-15 1 klein

Das zweite Spiel bestritt unsere U17 gegen die Mannschaft aus Rathenow.
Hier bekamen die Zuschauer ein in jeder Hinsicht gänzlich anderes Spiel zu sehen. Da die Red Eagles mit nur fünf Akteurinnen angereist waren, einigten sich beide Betreuerteams darauf, mit je vier Spielerinnen zu spielen. Aufgrund einer kurzzeitigen Verletzung und dem Ausfall einer weiteren Havelstädterin, wegen Problemen mit der Ausrüstung, fand das Spiel zeitweise im Modus Drei gegen Drei auf dem Großfeld statt.
Hiervon ließ sich die von Paula Weber gut eingestellte Mannschaft um Antonia Pleßner aber nicht verunsichern. Schnelle Balleroberungen, gute Übersicht, präzise Pässe zu den Mitspielerinnen und sichere Korberfolge ließen den Vorsprung stetig anwachsen. Bereits zu Beginn des zweiten Drittels konnte die letztendliche Punkteausbeute der Red Eagles durch unsere Mannschaft erreicht werden. Die Freude über einen so hohen Vorsprung war den jungen Giants-Damen deutlich anzumerken.
Alle Spielerinnen der Giants kamen zu Korberfolgen und durch den Spielmodus konnte das Tempo bis zum Schlusspfiff hochgehalten werden. Beste Werferinnen für die Giants waren Antonia Pleßner und Selina Kohl mit jeweils 31 Punkten.
U17 letzter Spieltag 14-15 2 klein U17 letzter Spieltag 14-15 3 klein
So steht zum Ende der Saison 2014/15 der Vizemeistertitel in Brandenburg auf der Habenseite. Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und das Trainergespann.

U17 letzter Spieltag 14-15 4 klein
Für die Giants spielten:
Selina Kohl (4 Punkte gegen Cottbus/ 31 Punkte gegen Rathenow), Sahra Kube (-/ 10), Maike Makowka (-/16), Johanna Pieske (2/15), Antonia Pleßner (13/31), Jasmin Püschel (10/12) und Munila Raufi (-/4).
Annett Pleßner
Annett Pleßner
  • Zeit: Dienstag, 16:30 Uhr - 18:30 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e

  • Zeit: Donnerstag, 16:00 Uhr - 17:30 Uhr
    Ort: EWE-Halle, Frankfurter Straße