U18 M

2016 header mU18


U18 Basketball Wood Street Giants Fürstenwalde



(afa) Am 29.11.2015 spielten die Fürstenwalder Wood Street Giants auswärts gegen die Red Devils aus Königs Wusterhausen. Beide Mannschaften starteten etwas behäbig in die Partie. Es gab gleich mehrere Ballverluste auf beiden Seiten, doch die daraus resultierenden Schnellangriffe wurden nicht mit Punkte belohnt, da man beim Korbabschluss zu unkonzentriert agierte. Die ersten Punkte des Spiels erzielte zwar das Team aus Königs Wusterhausen, doch die Giants antworteten prompt mit einem 11:0 Lauf. Die Restspielzeit des ersten Viertels wurde weiterhin von den Giants dominiert und sie gewannen dieses mit 21:6.



Im zweiten Spielabschnitt spielten die Fürstenwalder insgesamt zu fahrlässig. Eine hohe Fehlerquote im Angriffsspiel, eine schwache Defensivleistung und schlechtes Reboundverhalten ließen das Königs Wusterhausener Team wieder ins Spiel kommen. Demzufolge verloren zwar die Giants das zweite Viertel mit 12:17, gingen aber noch mit einer 33:23 Führung und die Halbzeitpause.



Im dritten Viertel spielten die Fürstenwalder wieder deutlich besser. Durch eine sehr gute geschlossene Verteidigungsarbeit zwangen sie die Red Devils zu vielen Ballverlusten und konnten im Angriff wieder leicht punkten. Auch die Reboundarbeit wurde deutlich besser und so stand es vor Beginn des vierten Viertels 61:31 für die Fürstenwalder.



Im letzten Spielabschnitt spielten die Giants weiterhin stark, ließen nichts mehr anbrennen und gewannen am Ende verdient mit 86:44.
  • Zeit: Montag, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
  • Zeit: Mittwoch, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e

Alexander Faust
Alexander Faust
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!