U18 M

2016 header mU18

(afa) Am 21.02.2016 empfingen die Basketballer der Fürstenwalder Wood Street Giants das Gästeteam aus Nauen in ihrer Heimspielstätte in der Grünstraße. Die Fürstenwalder gingen als Favorit in diese Partie, da das Hinspiel bereits mit 134:31 gewonnen werden konnte.

Die Giants starteten gewohnt mit einer aggressiven Verteidigung, diesmal mit einer Ganzfeld-Mann gegen Mann-Verteidigung. Die zahlreichen Zuschauer konnten sich über viele schnelle Punkte freuen, da die Fürstenwalder viele Ballverluste beim Gästeteam verursachten. Die Reboundarbeit bei den Giants war jedoch nicht perfekt. Sie erlaubten den Nauenern zu viele zweite Chancen, die dadurch einfache Punkte unterm Korb erzielen konnten. Dieser Mangel war jedoch nicht entscheidend und so gewannen die Fürstenwalder das erste Viertel mit 43:12.

Trainer Alexander Faust konnte beliebig seine Spieler ein- und auswechseln, es war kaum ein Leistungsabbruch zu erkennen. Alle Spieler bekamen nahezu gleiche Spielanteile und gaben ihr Bestes. Auch Austauschschüler Baptiste Ertenee aus der Mongolei kam zum Einsatz und konnte vier Punkte erzielen. In die Halbzeitpause gingen die Giants mit einer überaus komfortablen Führung von 81:23.

In der zweiten Halbzeit ließen die Giants nicht nach, zeigten weiterhin attraktiven, schnellen Basketball, wobei mit dem erzielen der einfachen Punkte etwas nachlässig umgegangen wurde und oft erst im zweiten Nachfassen der Korb getroffen wurde. Verdient gewannen die Fürstenwalder am Ende mit 156:47 und können sich somit, vier Spiele vor Ende der Saison, unbesiegt über den vorzeitigen Titelgewinn „Landesmeister Brandenburg“ freuen.

Mit diesem Titel haben sich die Giants auch für die Ostdeutsche Meisterschaft der Regionalliga Nord qualifiziert, wo sie ihre Kräfte gegen Mannschaften aus Berlin und Sachsen-Anhalt messen können.



Für die Giants spielten:

Sebastian Richter (6 Punkte), Sebastian Marx (10 P.), Yousef Sarhan (3 P.), Marc Janacek (8 P.), Johannes Marx (15 P.), Niklas Bunn (14 P., 0/2 Freiwürfe), Marvin Pflug (21 P., 4/6 FW), Paul Greszkowiak (27 P.), Tobias Pliegl (18 P.), Anton Schmidt (23 P., 2/3 FW), Shokran Hamid (7 P.), Baptiste Ertenee (4 P.)
  • Zeit: Montag, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
  • Zeit: Mittwoch, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e

Alexander Faust
Alexander Faust
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!