Herren I

2016 header Herren I

Am vergangenen Samstag (22.10.2022), wieder mit einer vollen Bank, sollte das letzte Spiel vor der Herbstpause gewonnen werden. Der zweiten Mannschaft des SSV Lok Bernau traten wir um 16 Uhr in der Ladeburger Chaussee entgegen. Eine der Hallen bei der man als Team lieber ein Handtuch mehr mitnimmt und es als Gripmatte benutzt (kleiner Tipp am Rande).

In dieses Spiel wollten wir unbedingt besser starten als in den vergangenen Wochenenden. So verliefen die ersten vier Spielminuten noch ausgeglichen. Als man dann aber in der Viertelpause auf das Scoreboard schaute (18:11 für die Heimmannschaft) war das Team umso entschlossener wieder den Rückstand aufzuholen. Mit dieser Entschlossenheit kämpften wir uns zurück ins Spiel und schafften direkt in 5 Minuten einen 16-1 Run. Das restliche 2. Viertel funktionierte dann leider nur wenig für uns, sodass wir die Führung die wir zwischenzeitlich hatten wieder abgaben und mit 37:34 in die Pause gingen.

Das 3. Viertel blieb spannend und wurde zum reinen Schlagabtausch. Bis zum Ende des 4. Viertel blieb es spannend. Die Bernauer erlaubten uns in diesem Viertel den Rückstand aufzuholen, als Bernauer Fischer (13 P.) sein Team wieder für 3 Punkte in Führung schoss war weniger als eine Minute auf der Uhr. Für eine Chance mussten also wenigstens 3 Punkte her, als Benny hinter einem Screen hervorkam und bemerkte das sein Verteidiger unter den Block absank, ließ er den Dreier fliegen - AUSGLEICH.

Leider konnten wir uns diese Chance in der Verlängerung nicht zunutze machen und mussten auch dieses Spiel mit 79:74 an den SSV Lok Bernau 2 abgeben.

Der nächste Spieltag findet am 12.11. um 17 Uhr ausgeruht und noch stärker in der EWE Halle gegen die Red Eagles Rathenow statt. Kommt alle in die Halle und feuert uns an!!!

Hirschmann (10 P./2 3PT), Strohfeldt (17 P./1 3PT), Bunn (9 P./1 3PT), Pannwitz (21 P./2 3PT), Stiller (4 P.), Püschel (0 P.), Maier (2 P.), Pleßner (1 P.), Pehlemann (0 P.), Schmidt (9 P.), Holzer (4 P.)

 Hier gehts zur Tabelle

Viertelscores:

 

1. Viertel

2. Viertel

3. Viertel

4. Viertel

Verlängerung

SSV Lok Bernau

18

37

56

66

79

WSG Fürstenwalde

10

34

48

66

74

Marian Larossa
Marian Larossa
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Zeit: Mittwoch, 20:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Ort: EWE-Halle, Frankfurter Straße
  • Zeit: Freitag, 20:30Uhr - 22:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstr. 9e