Herren II

headerHerrenI

Durch die großen Veränderungen im Herrenbereich der Basketballer aus Fürstenwalde, tut sich auch etwas in der zweiten Mannschaft.
Die Trainerin der Senioren, Irina Gelwich, wird in dieser Saison nun auch das zweite Herrenteam betreuen. Sie kann seit einigen Wochen auf einen relativ großen Kader, der Spieler aus den Jugendbereichen U16, U18 und U20 und auch Spieler ihrer Seniorenmannschaft beinhaltet.
Trainerin Gelwich merkt sofort an das ihr die Mischung aus jugendlicher Athletik und der langjährigen Erfahrung ihrer Senioren sehr gut gefällt. Bereits in den ersten drei Trainingseinheiten scheint das Team sich gut aufeinander abzustimmen und kann die Trainerin mit willensstarker Einstellung und gut umgesetzten Schnellangriffen überzeugen.
„In den nächsten Wochen und Monaten müssen wir natürlich noch an Offensiv- und Defensivtaktiken, der Reboundarbeit und dem sicheren Passspiel arbeiten.“ äußert Irina Gelwich im Hinblick auf die bevorstehende Saison in der Bezirksliga. Außerdem bietet sich natürlich für die Jugendspieler eine Verfeinerung der individuellen Technik und Erfahrung unter der erfahrenen Trainerin an.
Mit dem ersten Pokalspieltag, am Samstag den 6.9., hatte die zweite Mannschaft ihre ersten Spiele gegen die eigene erste Herrenmannschaft und gegen die Mannschaft aus Mahlow die in der Landesliga spielt. Im ersten Spiel gegen Fürstenwalde konnte man das zweite und vierte Viertel mithalten wurde jedoch im ersten und dritten Viertel durch harte Verteidigung nicht zum Korb gelassen und verlor das Spiel 56:88.
Im Spiel gegen Mahlow verschlief man die erste Hälfte und konnte nur mit einem Stand von 14:29 in die Kabine gehen. Nach einem ausgeglichenen dritten Viertel fand man nun ins Spiel und konnte das letzte Viertel für sich entscheiden. Nichts destotrotz musste man durch das Defizit in der ersten Hälfte das Spiel 47:60 verloren geben.

Jedoch sieht Trainerin Gelwich dies nicht als herben Rückschlag, denn erst vor kurzem hat sie mit der Saisonvorbereitung begonnen und wird sich nun in dieser Woche mit ihrem Team auf den Saisonstart am 13.09. in Fürstenwalde vorbereiten.

  • Zeit: Dienstag, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
  • Zeit: Freitag, 20:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
Maik Ressel
Maik Ressel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Christian Wolff
Christian Wolff
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!