U12 II

u12 2 header
Am vergangenen Wochenende trafen unsere Giants der U12 II an ihrem zweiten Heimspieltag der Saison in der Giants Arena auf die Mannschaften aus Cottbus und Bernau. Was die Aufstellung unserer Mannschaft betraf, konnten wir leider nicht aus den „vollen“ schöpfen. Es standen uns 7 von 10 Spielern zur Verfügung. Im ersten Spiel des Tages standen die jungen Giants den Spielern aus Cottbus gegenüber. Die Anspannung war groß, entsprechend auch die Aufregung. Die Cottbusser legten ein hohes Tempo vor, bei dem unsere U12er kaum mithalten konnten. Entsprechend fiel auch das Ergebnis des 1. Viertels aus, 22:4 für die Cottbusser. Auch im 2. Viertel behielten die Cottbusser ihr Tempo bei, wobei die Giants nicht aufgaben und weiter kämpften. Zur Halbzeit stand es dann 53:11 für unsere Gäste.
Trotz einer 15minütigen Halbzeitpause, in der unsere Jungs und Mädels wieder Kräfte sammelten, konnten sie im dritten und vierten Viertel mehr Punkte erzielen als in der ersten Halbzeit, was aber nicht reichte den Vorsprung der Cottbusser zu minimieren. Am Ende gingen die Cottbusser mit einem 90:30 Sieg vom Feld.

Im 3. Spiel des Tages trafen die jungen Giants auf die Mannschaft aus Bernau. Auch dieses Spiel war von hohem Tempo geprägt. Leider waren uns die Bernauer nicht nur tempomäßig, sondern auch technisch überlegen. Im ersten Viertel konnten unsere Kids noch etwas mithalten, was sich im Ergebnis des ersten Viertels wiederspiegelte. (26:10 für Bernau) Der Vorsprung der Bernauer vergrößerte sich aber von Viertel zu Viertel, sodass es zur Halbzeit 48:18 für die Gäste aus Bernau stand. Auch ihren leichten Größenvorteil machten sich die Bernauer zu Nutze, sodass sie am Ende das Spiel klar mit 107:27 für sich entschieden.

Es spielten für die Giants U12II:

Lando Brinkmann; Jolica Wilke; Yannik Hermann 4/1; Raphael Schulze;
Simon Hohmann 2/3; Leon Hermann 7/5; Antonia Budarick -/3
Ronny Hermann
Ronny Hermann
Handy: 0176-60857659
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Zeit: Mittwoch, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
  • Zeit: Freitag, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
    Ort: EWE-Halle, Frankfurter Straße