U 18 M

 k U18m headder
Auch die U18 der Giants hatte ein Heimspieltag zu absolvieren. Da die Mannschaft Glienicke 2 im laufe der Woche zurückgezogen hatte, bliebt nur noch ein Spiel gegen Oranienburg zu absolvieren.
Mit voller Bank und fast allen Spielern an Board starteten die jungen Herren gut in das Spiel gegen Oranienburg, die nur zu sechst angetreten waren. Es sollte ein physisches Spiel werden, indem viel Kampf und Wille, entscheidend sein sollte. Die ersten 5 Minuten des Spiels gestalteten sich ausgeglichen. Doch dann gelang den Giants, dank gutem Zusammenspiel von Ole und Leroy Kaiser der erste Run (12:2, 10 Punkte durch Leroy K.) der Partie. Doch die Spieler aus Oranienburg ließen sich nicht weiter abhängen. Das 1. Viertel endete 26:18 für die Spreestädter. In die zweiten 10 Minuten startete Oranienburg mit einem 6:0 lauf, doch die Giants ließen sich nicht verunsichern und konnten 4 dreier in Folge einnetzen. So langsam kippte das Spiel immer mehr in Richtung Fürstenwalde, denn das 2. Viertel gewann man 20:10 und der Halbzeitstand lautete 46:30. In der Pause appellierte Coach Benny an seine 12 Jungs, dass noch nichts gewonnen sei und sie ihr Spiel genauso weiterspielen müssen. Das sollte den Giants auch gelingen. Oranienburg kämpfte, doch konnte den Abstand nicht verkürzen. Ganz im Gegenteil denn auch das 3. Viertel entschieden die Giants mit 19:11 für sich. Mit 24 Punkten Vorsprung (65:41) ging man in die letzten 10 Minuten des Spiels. Fokussiert, konzentriert und routiniert spielten die Hausherren das Spiel zu Ende. Jeder einzelne Spieler fügte sich mit guten Leistungen in das offensive und defensive Spielkonzept ein. Der 84:54 Erfolg war eine super Teamleitung und wurde mit 11 erfolgreichen 3ern gekrönt.



Punkte: Jannik Benk 11, Tim Pleßner 9, Malik Merten, Ian Volkmann 4, Ole Neetzel 8, Paul Tiedge 6 (Hintergrund), Leroy Lehmann, Dennis Jacob 6, Gregor Lojewski 3, Chris Hoffmann 7, Philipp Hirschmann 6, Max Ziegler 2, Leroy Kaiser 22, Benjamin Pannwitz (Vordergrund v.l.n.r)
  • Zeit: Montag, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
  • Zeit: Mittwoch, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e

Benjamin Pannwitz
Benjamin Pannwitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!