U 18 M

 k U18m headder
Für die U18 ging es am vergangenen Samstag nach Glienicke, wo anstatt der geplanten 2 Spiele nur eins stattfand, da die Mannschaft aus Gosen krankheitsbedingt absagen musste. Somit konnten sich die Giants nur auf Gastgeber Glienicke konzentrieren.
Die jungen Giants fanden schnell in das Spiel hinein und konnten sich früh einen Vorsprung erarbeiten. Sie waren hellwach in der Verteidigung, sie klauten den Gegenspielern oft den Ball und schalteten gut um, sodass viele Punkte aus Schnellangriffen erzielt werden konnten. Dass hatte zur Folge, dass das erste Viertel (4:22) an die Gäste ging. Die Jungs aus Glienicke stellten ihre Verteidigung von Mann-Mann auf Zone um, was den Giants Probleme bereiten sollte. Denn man konnte nicht mehr schnell zu einfachen Punkten kommen. Also war das zweite Viertel nahezu ausgeglichen, ging aber mit 12:9 (Halbzeit 16:31) an die Hausherren. Mit einem 15 Punkte Polster startete man in das dritte Viertel, indem viele Würfe nicht ihr Ziel fanden. Dennoch blieb die Verteidigung an diesem Tag überragend und der 3. Spielabschnitt ging 2:12 (18:43) an die Mannschaft aus Fürstenwalde. Für die Giants war klar, dass man Glienicke keine Chance mehr geben wollte, dieses Spiel noch drehen zu können. Doch Glienicke startete mit einem 10:0 Lauf ins letzte Viertel. Somit stand es 6 Minuten vor Ende der Partie nur noch 28:43 aus Sicht der Giants. Diese konterten aber und legten selbst einen 9:0 Lauf hin. Nun war klar, dass die Giants das Spiel für sich entscheiden sollten. Sie gaben das letzte Viertel zwar mit 12:9 ab, aber gewannen deutlich mit 30:52.
Für unsere U18 geht es am 26.10.2019 in eigener Halle gegen Schwedt und Eisenhüttenstadt weiter.

Punkte: Malik Merten 9, Philipp Hirschmann 8, Paul Tiedge, Tim Pleßner 3, (Hintergrund v.l.n.r.) Leroy Kaiser 9, Robin Jacob, Gregor Lojewski, Max Ziegler, Chris Hoffmann 18, Jannik Benk 5 (Vordergrund v.l.n.r.)



  • Zeit: Montag, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e
  • Zeit: Mittwoch, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e

Benjamin Pannwitz
Benjamin Pannwitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!