U16 M

2016 header mU16
(afa) Am 13.11.2016 spielten die Basketballer der Fürstenwalder Wood Street Giants zu Hause gegen den Oranienburger BV.
Nach anfänglich verhaltenem Beginn, wurde dann doch schnell deutlich, wer am Ende die Partie gewinnen würde. Beim Punktestand von 10:4 für die Giants, folgte ein 25:0 Lauf der Fürstenwalder. Gute Verteidigung und das schnelle Angriffsspiel ermöglichte den Giants beim Stand von 61:17 in die Halbzeitpause zu gehen. Auch im Aufbauspiel bewies die Mannschaft gute Übersicht, taktisches Verständnis und Treffsicherheit aus der Distanz. Sebastian Marx wusste ein ums andere Mal seine Mitspieler gut in Szene zu setzen und Niklas Bunn war an diesem Tag sehr sicher bei seinen Würfen. Tim Krabbes, Matti Strohfeldt und Jannik Benk nutzten ihre Schnelligkeit aus und verwandelten in Fastbreak-Situationen sicher ihre Korbleger. Lukas Maier und Hans Natusch beherrschten die Bretter und sammelten viele Rebounds. Am Ende gewann die Heimmannschaft mit 120:30 und holte zugleich den fünften Sieg im fünften Spiel in der laufenden Saison.
In der vergangenen Saison wurde die U16 Mannschaft ungeschlagener Landesmeister in Brandenburg. Bezieht man diese Spiele mit ein, sind es nun 21 Spiele, welche die Fürstenwalder, in der Oberliga, in Folge gewonnen haben

Für die Giants spielten: Jannik Benk 21 Punkte (1 Dreier), Matti Strohfeldt 21 P. (3/3 Freiwürfe), Sebastian Marx 15 P. (1/3 FW), Lukas Maier 7 P. (1/4 FW), Hans Natusch 4 P., Tim Krabbes 11 P. (3/4 FW), Niklas Bunn 41 P. (5/6 FW, 2 Dreier)
Benjamin Pannwitz
Benjamin Pannwitz
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Zeit: Dienstag, 16:30 Uhr - 18:00 Uhr
    Ort: EWE-Halle, Frankfurter Straße
  • Zeit: Donnerstag, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

    Ort: Giants-Arena, Grünstrasse 9e